Tourismusinitiative

Mit dem Paddel den Draufluss erkunden

Kärnten
19.08.2017 15:29

Mit einer spannenden neuen Tourismusinitiative wollen die Wassersportler Daniel Rebernik und Manfred Winkler für Aufsehen sorgen: Neben dem beliebten Drauradweg wollen die Unternehmer auf dem "Draupaddelweg" Kajakfahrer für das Flusswandern von Oberdrauburg bis nach Marburg (Slo) begeistern.

"Es gibt in Europa Tausende begeisterte Kajakfahrer, die gerne Paddeltouren auf Flüssen unternehmen", weiß Daniel Rebernik von "SUP2gether", Kärntens Spezialist rund um das trendige "Stand-Up-Paddeling". Mit an Bord ist Wassersport-Profi Manfred Winkler vom Kajak Center Faak: "Wir wollen Flusswandern zwischen Oberdrauburg und Marburg ermöglichen." Dafür müssen die beiden Unternehmer kräftig anpacken, denn es gilt, neue Einstiegsstellen sowie die notwendige Infrastruktur und ein Informationssystem zu schaffen.

Kajak- oder SUP-Begeisterte sollen die Möglichkeit erhalten, Boote an den unterschiedlichsten Einstiegsstellen an der Drau zu mieten, Ein- oder Mehrtagestouren damit zu unternehmen, um es an einer beliebigen Ausstiegsstelle wieder zurückzugeben.

Rebernik: "Die Gäste sollen allein unterwegs sein, sie können sich aber auch einen Guide buchen." Das neue Angebot soll im kommenden Frühjahr zwischen Oberdrauburg und Paternion buchbar sein und wird danach weiter ausgebaut.

Eine erste Testfahrt war vielversprechend und machte allen großen Spaß.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele