Polizei ermittelt

Brandstiftung im Lokal: Kellner und Gäste verletzt

Niederösterreich
18.08.2017 10:00

In den Morgenstunden bemerkte ein Partygast Brandgeruch in den Toiletten eines Nachtlokals in Wiener Neustadt. Trotz rascher Bekämpfung per Feuerlöscher konnte jedoch erst die örtliche Feuerwehr den glimmenden Mistkübel entfernen. Ein Kellner und drei Gäste erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Polizei ermittelt . . .

Für Aufregung sorgt derzeit der Fall einer wiederholten Brandstiftung in Wiener Neustadt. Im berüchtigten Klub GMBH kam es gestern gegen fünf Uhr Früh zu einem Mistkübel-Brand in den Toiletten. Ein 20-jähriger Kellner konnte zwar den Brand rasch mit einem Feuerlöscher bekämpfen, doch der Einsatz der Feuerwehr war trotzdem notwendig. Die Einsatzkräfte konnten mit drei Mann die Papier-Überreste und den verkohlten Kübel entfernen.

Die insgesamt vier verbliebenen Gäste und der Kellner klagten nach dem "Brandaus" über Atembeschwerden und wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen ins örtliche Spital eingeliefert. Die Polizei prüft derzeit alle Spuren und erhofft sich so, Hinweise auf den üblen Brandstifter ziehen zu können. Bereits mehrmals soll es in der beliebten Partymeile in der Herrengasse zu solchen Vorfällen gekommen sein.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele