22 Tiere abgenommen

Huskys bis auf die Knochen abgemagert

Steiermark
12.08.2017 17:39

Es zerreißt einem das Herz, und man könnte fast platzen vor Zorn! 22 Huskys, viele von ihnen in erbärmlichem, manche sogar in lebensbedrohlichem Zustand, wurden jetzt einem Halter in der Weststeiermark abgenommen. Einige von ihnen sind nur noch Haut und Knochen.

Es ist ein erschütternder Fall von Tierquälerei. "22 Huskys wurden einem Halter abgenommen, die Verfahren gegen diesen eingeleitet", bestätigt Bezirkshauptmann Hannes Peißl. "Ihr Zustand war so, dass die Maßnahme unbedingt notwendig wurde."

Die Hunde wurden an einem sicheren Platz außerhalb der Steiermark untergebracht, werden jetzt mühevoll aufgepäppelt. "Es war erbärmlich, schrecklich, wir alle waren den Tränen nahe", schildert ein Helfer. "Die Pfoten der armen Tiere waren aufgerissen und wund, weil diese verzweifelt nach Futter gescharrt hatten. Rüden, die 30 Kilo haben müssten, hatten gerade einmal 14! Manche konnten nicht mehr stehen. Einige hätten die nächsten Tage wohl nicht überlebt."

Die "Krone" hat natürlich sofort zugesagt, mit Futter und Tierarztkosten auszuhelfen, "dieser Fall bricht einem das Herz", so Maggie Entenfellner.

Es handelt sich bei den Tieren übrigens NICHT um jene von Alex Serdjukov, der ein höchst anerkannter Schlittenhundeführer ist!

Christa Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt