Heute 16 Uhr

Salzburg ohne Walke in Altach

Salzburg
11.08.2017 20:36

Eine doppelte Generalprobe: Wer tankt im direkten Duell der Euro-Fighter mehr Selbstvertrauen? Die Bullen müssen heute in Vorarlberg auf ihre Nummer eins im Tor verzichten

Mit dem sensationellen Aufstieg gegen Gent hat sich Altach wie 2015 ins Play-off der Europa League vorgekämpft. Donnerstag trifft die Truppe von Trainer Schmidt im Hinspiel in Innsbruck auf Maccabi Tel Aviv, möchte natürlich den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase legen.

Die Generalprobe dafür könnte nicht härter sein: Der vierfache Double-Gewinner in Serie kommt nach Vorarlberg. Aber auch für Salzburg ist es der Probegalopp vor dem ersten Duell mit dem rumänischen Meister FC Viitorul Constanta. Während es für Altach eine Sensation wäre, auch im Herbst noch "europäisch" zu sein, ist es für die Bullen nach dem zehnten Aus in der Champions League-Qualifikation ein Muss.

Wer aber tankt im direkten Duell der "Euro-Fighter" mehr Selbstvertrauen? "Für uns geht es darum, dass wir das Signal, dass wir beim 5:1-Sieg gegen Admira gesendet haben, mitnehmen und in Altach einen Auftritt hinlegen, der positiv ist", darf Trainer Rose mit dem Start in der Bundesliga zufrieden sein.

Der Deutsche muss aber seine Nummer eins vorgeben. Alexander Walke, eine Bank im Kasten der Bullen, erlitt einen Fingerbruch. Auch sein Einsatz am Donnerstag in Rumänien wackelt gehörig. Heute in Altach steht Cican Stankovic im Salzburger Tor.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele