Feine Nase:

Diensthund “Ecco” erschnüffelte Drogen

Steiermark
10.08.2017 15:11

Ein alter, rostiger Mietwagen erregte Mittwochnacht die Aufmerksamkeit der Beamten der Polizeiinspektion Spielfeld-AGM. Nach der Einreise stoppten sie das Fahrzeug, den Rest erledigte Diensthund "Ecco". Der Riesenschnauzer erschnüffelte in einem Versteck Marihuana, Kokain und Heroin im Wert von 15.000 Euro.

Gegen 21 Uhr hielten die Polizeibeamten den dunkelblauen VW-Golf an, dann kamen Riesenschnauzer "Ecco" und sein "Herrl" Gruppeninspektor Johann Hammer zum Einsatz. Der Hund zog ihn immer wieder zum linken vorderen Bereich des Fahrzeuges. Im Radkasten entdeckten die Uniformierten dann ein mit einer Blechplatte abgetrenntes Versteck und darin zwei in Folie eingewickelte Pakete. Darin befanden sich 1,2 Kilo Marihuana, zwei Deka Kokain sowie zehn Gramm Heroin. "Den Gesamtwert schätzen wir auf 15.000 Euro", berichtet ein erhebender Beamter.

Beim Lenker handelt es sich um einen 61-jährigen Slowenen, der der Exekutive bereits bestens bekannt ist. Schließlich verbrachte er wegen Raubes und diverser Drogendelikte bereits 20 Jahre hinter Gittern. Zuletzt wurde er 2016 entlassen, jetzt "sitzt" er erneut.
Gegenüber der Polizei gab er sich wortkarg. Soweit bisher bekannt, dürfte das Rauschgift für Deutschland bestimmt gewesen sein.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele