Österreich: 75% fit

EU-Studie: Bulgaren sind die “faulsten” Europäer

Ausland
10.08.2017 09:05

Sport ist Mord - das könnte das nationale Lebensmotto von Bulgarien sein. Vier von fünf Einwohnern (78%) gaben in einer Umfrage der EU-Kommission an, überhaupt nie Sport zu treiben. Auch in Malta (75%) und Portugal (64%) leben viele Sportmuffel. In Österreich verweigert dagegen "nur" jeder Vierte körperliche Betätigung. Am liebsten sporteln die Schweden - neun von zehn Befragten gaben an, etwas für ihre Fitness zu tun.

Für die Studie wurden 1000 Menschen aus den 28 EU-Mitgliedsstaaten befragt. Die Bulgaren stellten sich dabei als die faulsten Europäer heraus.

"Mit den höchsten Fettleibigkeitszahlen in Europa ist es nur wenig überraschend, dass die Bulgaren bei Sport und körperlicher Bewegung etwas zurückhaltend sind", erklärte Studienautorin Jessica Bridge gegenüber der britischen "Daily Mail".

Skandinavier am sportlichsten
Erwartungsgemäß sind die Skandinavier ganz vorne im Ranking der sportlich aktivsten Länder. Dänemark und Finnland folgen hier dem Spitzenreiter Schweden, wo sich nur jeder Zehnte als Sportverweigerer bezeichnete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele