Regennasse Fahrbahn

16-Jährige bei Frontalkollision in Tirol getötet

Österreich
09.08.2017 07:18

Ein Todesopfer und sechs teils schwer Verletzte hat eine Frontalkollision am Dienstagabend bei Zirl in Tirol gefordert. Ein 19-Jähriger hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren, geriet in den Gegenverkehr und krachte frontal in den Pkw eines 52 Jahre alten Deutschen. Die 16-jährige Beifahrerin des jungen Burschen erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch in der Nacht im Spital verstarb.

Der 19-Jährige war gemeinsam mit drei Freunden - ein 20-Jähriger sowie zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren - gegen 21.30 Uhr auf der Tiroler Bundesstraße unterwegs, als der Wagen plötzlich auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Sämtliche Autoinsassen bei Horror-Crash verletzt
Er rammte nur Augenblicke später den entgegenkommenden Pkw eines 52-Jährigen, der gemeinsam mit seiner 48 Jahre alten Frau und der sieben Jahre alten Tochter im Wagen saß.

Sämtliche Insassen trugen bei dem Horrorunfall Verletzungen davon, die 16-Jährige am Beifahrersitz hatte es jedoch am Schlimmsten erwischt. Trotz aller Bemühungen verstarb sie noch in der Nacht im Krankenhaus.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Die Tiroler Bundesstraße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele