Tausende Entladungen

Blitz fuhr in Haus und sprengte Dach

Kärnten
07.08.2017 16:27

Neben Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometer, Hagel und Starkregen entluden sich während der Unwetter am Wochenende auch unzählige Blitze über Kärnten. Allein am Sonntag gingen mehrere Tausend nieder und verursachten nicht nur Sachschäden, sondern verletzten gleich mehrere Personen

Das Blitzmesssystem von UBIMET registrierte in den vergangenen drei Tagen österreichweit 250.413 Blitze, davon mehrere Tausend in Kärnten - die vor allem während der Unwetter am Sonntag in Richtung Erde schossen. Dabei kam es auch zu mehreren Einschlägen in Häuser.

So wurden nicht nur, wie zuletzt berichtet, auf der Rudenhütte in der Asten zwei Schwestern vom Blitz getroffen und verletzt: auch in Ledenitzen fuhr am Sonntag ein Blitz in ein Wohnhaus und verursachte in einem Kinderzimmer einen Schmorbrand. Eine 18-Jährige erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

In Wölfnitz bei Klagenfurt sprengte ein Blitz die Ziegeldeckung eines Wohnhauses, beschädigte den gesamten Dachstuhl und rußte das Mauerwerk ein. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele