Ehitztes Öl

Nachbar hörte Brandmelder und löschte Küchenbrand

Kärnten
05.08.2017 15:49

Weil ein Mann aus Feistritz/Gail Freitagabend sein Abendessen auf der heißen Herdplatte vergessen hatte und in den Keller gegangen war, begann das erhitzte Öl zu brennen. Ein Nachbar hörte den Brandmelder, eilte in die Wohnung und verhinderte Schlimmeres. Und in Velden kam es in einem Haus zu einem Küchenbrand.

Ein 62-jähriger Mann aus Feistritz/Gail vergaß Freitagabend in der Küche seiner Wohnung sein Abendessen auf der heißen Herdplatte, als er in den Keller ging. Das erhitzte Öl in der Pfanne begann zu brennen; das Feuer erfasste den Dunstabzug und eine danebenstehende Kaffeemaschine.

Ein Nachbar (49) hörte den Brandmelder, eilte in die unversperrte Wohnung und begann sofort mit zwei Wasserkübeln zu löschen. Als der 62-Jährige aus dem Keller zurückkam, half er ebenfalls beim Löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Feistritz an der Gail, Achomitz, Nötsch, Göriach, Bleiberg/Kreuth und Vorderberg war der Brand bereits gelöscht. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Beide Männer wurden zur Beobachtung mit der Rettung ins LKH Villach gebracht.

In Velden kam es bereits Freitagnachmittag zu einem Küchenbrand im Wohnhaus einer 51-jährigen Frau. Auch hier war erhitztes Öl die Ursache. Da die Frau den Brand mit dem Feuerlöscher nicht selbst eindämmen konnte, rief sie die Feuerwehr. Acht Wehren waren im Einsatz. Hier dürfte der Schaden aber enorm sein.

Claudia Fischer, Kärntner krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele