Maggies Kolumne

Krallen ausgefahren

Nachrichten
04.08.2017 11:28

Die täglichen Herausforderungen für die Besitzer von Stubentigern bestimmen den Berufsalltag von Petra Ott. Als mobiler Katzencoach analysiert sie die Situation im Haushalt - vor allem die Körpersprache der Katze: "Diese übersetze ich den Haltern", erklärt die Expertin.

Dabei meinen viele Menschen, dass Samtpfoten einfacher gestrickt sind als Hunde, und auch weniger Aufmerksamkeit brauchen. Das stimmt aber so nicht. Petra Ott: "Katzen haben zwar nur fünf wesentlichen Grundbedürfnisse, aber wenn diese nicht erfüllt werden, dann gibt es Stress zu Hause."

Besonders wichtig sind: Genügend Schlaf; artgerechtes Futter, das in Ruhe gefressen werden kann; Jagen, Spielen  und den Naturinstinkt ausleben; Körperpflege und Sozialkontakt. Richtig problematisch wird es dann, wenn man eine Katze zu Hause hat, die nicht tun, was man sich eigentlich erwartet.

Uns liegt das Wohl unserer Katzen sehr am Herzen. Gemeinsam mit Petra Ott, dem Coach4Cats, starten wir daher eine Leseraktion für alle, die im Zusammenleben mit ihrer Samtpfote Probleme haben. Egal ob Angst, Unsauberkeit oder gar Aggression, erzählen Sie uns von Ihren Problemen!

Einfach eine Mail mit dem Kennwort "Katzencoach", ein paar Zeilen zur Situation, sowie Ihren Wohnort und eine Telefonnummer - gerne auch Fotos - an tierecke@kronenzeitung.at senden- mit etwas Glück schicken wir Petra Ott schon bald zu Ihnen nach Hause, um sich vor Ort ein Bild zu machen und Ihnen Lösungsvorschläge zu präsentieren. Unsere Expertin: "Mein Ziel ist es, das harmonische Miteinander wieder herzustellen."

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele