Polizei

Franz Ruf für 5 Jahre verlängert

Salzburg
02.08.2017 20:01

Salzburger Polizeidirektor steht vor Wiederbestellung

Seine Bilanz spricht für sich: Salzburgs erfolgreicher Landespolizeidirektor Franz Ruf steht unmittelbar vor seiner Wiederbestellung, wie das Innenministerium jetzt verkündet. Die Verlängerung für weitere fünf Jahre war demnach ein Wunsch von Innenminister Wolfgang Sobotka und Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Seit 2012 steht der Lungauer an der Spitze der Salzburger Polizei, zuvor war er sieben Jahre lang stellvertretender Landespolizeikommandant, ab 2008 amtsführender Sicherheitsdirektor. Gelernt hat Ruf übrigens ursprünglich Mal Tischler, aber schon früh zog es ihn in den Polizeidienst, wo er sich unter anderem durch ein Jusstudium schnell für höhere Aufgaben qualifizierte. "Franz Ruf leistet mit seinem Team seit dem Jahr 2012 ausgezeichnete Arbeit für die Sicherheit in unserem Bundesland. Ich begrüße daher seine Wiederbestellung", erklärte Haslauer gegenüber der "Krone".

Anna Dobler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele