Made in Austria

Österreich-Erfolg im Land der aufgehenden Sonne

Nachrichten
11.08.2017 16:24

Großer Erfolg für ein Wiener Unternehmen: Wie ein Büro-Passivhaus "made in Austria" mit Unterstützung der WKÖ zum Vorzeigeprojekt in China wird, zeigt ein aktueller Erfahrungsbericht.

Export ist das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Gemessen am Pro-Kopf-Export ist Österreich bereits die Nummer fünf in der EU. Internationaler Handel ist nicht nur ein enormer Wirtschaftsfaktor, sondern auch eine große Herausforderung. Damit österreichische Betriebe diese erfolgreich meistern, steht ihnen die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA tatkräftig zur Seite.

Chinas erstes Büro-Passivhaus kommt aus Österreich
Wie wichtig ein verlässlicher Partner beim internationalen Markteintritt ist, weiß auch Helmut Schöberl, Geschäftsführer der Schöberl & Pöll GmbH, nur zu gut. Der Spezialist für Bauphysik und Bauplanung aus Wien brachte sein Fachwissen für energieeffizientes Bauen in China ein. Mit Erfolg, denn Chinas erstes zertifiziertes Büro-Passivhaus ist "made in Austria".

Unterstützung beim Markteintritt
Der Nutzen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA liegt für Schöberl auf der Hand. "Ohne Unterstützung des AußenwirtschaftsCenter Peking wäre uns der rasche Erfolg in einem fremden Markt wie China sicherlich verwehrt geblieben. Als erste Anlaufstelle für alle relevanten Fragen und für das Legen von neuen Kontakten waren die Experten der WKÖ für uns unverzichtbar", blickt er zurück.

Sein Fazit ist positiv: Durch die Unterstützung der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA konnte Schöberl & Pöll erfolgreich den Grundstein für die Entwicklung eines nachhaltigen Gebäudesektors in einem vielversprechenden Markt legen.

Wie profitieren Sie?
Viele Betriebe fragen sich, was die WKO eigentlich für sie macht. Finden Sie es HIER ganz einfach selbst heraus!

 Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele