Frau selbst befreit

Überfall: Täter fesselten Mitarbeiterin

Salzburg
31.07.2017 11:04

Schock für eine Angestellte eines Spiellokals in St. Johann. Die 35-Jährige stand am Freitagvormittag zwei maskierten und bewaffneten Räubern gegenüber. Mit einem Hammer versuchten sie an den Safe zu gelangen, scheiterten aber. Die Täter fesselten die Mitarbeiterin, sie konnte sich befreien und blieb unverletzt.

Unglaubliche Szenen spielten sich am Freitagvormittag in St. Johann ab. Zwei Räuber stürmten in ein Wettlokal, hatten Waffen und einen Elektroschocker mit dabei. Die Männer drohten der Angestellten und forderten von ihr Geld.

Als die 35-Jährige erklärte sie habe keinen Schlüssel zum Tresor, liefen die Täter aus dem Lokal. Doch die Frau konnte noch nicht aufatmen, denn nur wenige Minuten später kamen die Maskierten wieder - dieses Mal hatten sie einen Hammer mit dabei. Mit diesem versuchten sie den Safe aus der Verankerung in der Wand zu schlagen, scheiterten dabei aber. Die Räuber durchwühlten dann mehrere Läden und fanden dabei Bares, zudem rissen sie das Geld aus der Brieftasche der Mitarbeiterin an sich.

Bevor die Unbekannten flüchteten, fesselten sie die Angestellte mit Klebeband an Händen und Füßen. Die Frau konnte sich befreien, sie rief dann vor dem Lokal um Hilfe. Sie blieb unverletzt, erlitt einen Schock.

Die Täter werden als 20 bis 30 bzw. 20 und 25 Jahre alt beschrieben. Sie trugen Schirmkappen und Handschuhe, hatten schwarze Schals um den Kopf gewickelt. Es gab in Salzburg schon zahlreiche Überfälle auf Wettlokale.

Iris Wind, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele