Sensation perfekt

DER Transfer-Hammer! Neymar für 222 Mio. zu PSG

Nachrichten
21.07.2017 11:41

Keiner hat wirklich daran geglaubt, doch jetzt ist es wirklich Realität. Der brasilianische Superstar Neymar verlässt den FC Barcelona und wechselt zu Paris Saint-Germain und wird zum teuersten Spieler der Geschichte.

Es ist ein Transfer der Superlativen. Mit der Ablösesumme von 222 Millionen Euro ist Neymar mehr als doppelt so teuer als der bisherige Rekordtransfer. Vergangenen Sommer war Paul Pobga für "nur" 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt.

Jetzt fiel also zum ersten Mal die unfassbare Hemmschwelle von 200 Millionen Euro. Paris konnte Neymar für diese, in seinem Barca-Vertrag, festgeschriebene Ablösesumme verpflichten. Eine erste Anzahlung soll es, laut spanischen Medien, bereits gegeben haben.

Welche Rolle spielt Neymars Vater?
Wie der Radiosender "Catalunya Radio" berichtet, soll Neymars Vater bereits eine Prämie über 40 Millionen Euro kassiert haben. Bereits bei Neymars Wechsel von Santos FC zum FC Barcelona hat der Vater mächtig abkassiert.

Lange schien der Transfer ins Reich der Märchen zu gehören. Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu sagte kürzlich: "Niemand kann die Ausstiegsklausel zahlen, ohne gegen das Financial Fairplay zu verstoßen." Jetzt wurde der Abschied Neymars aus der katalanischen Metropole trotzdem Realität.

Paris hofft man, mit dem Superstar aus Brasilien, endlich das fehlende Teilchen für einen Triumph in der Champions League verpflichtet zu haben. Auch wenn es ein Teilchen für 222 Millionen Euro ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele