Bei Brand in Wien

Feuerwehrmann im Einsatz durch Dach gestürzt

Österreich
19.07.2017 16:50

Dramatische Szenen beim Löschen eines Brandes im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Ein Feuerwehrmann brach im Einsatz durch eine Dachkonstruktion. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte von besorgten Bewohnern alarmiert. Ein Dachboden in der Johnstraße 31 stand in Flammen. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit 34 Mann und acht Einsatzfahrzeugen an. Die Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden und damit die Einsatzkräfte an die Arbeit gehen. Da das Feuer in der Rigips-Konstruktion loderte, mussten die Einsatzkräfte auf das Dach steigen und von dort aus die Flammen bekämpfen.

Da passierte es: "Einer der Feuerwehrleute öffnete die Dachkonstruktion, um das Feuer besser erreichen zu können. Der mit Atemschutz ausgestattete Mann brach durch das Dach und fiel in die darunter liegende Wohnung. Dabei zog er sich einen Bruch an der Hand zu. Er befindet sich momentan im Spital und wird behandelt", so Feuerwehrsprecher Christian Feiler zur "Krone". Der Brand konnte von den restlichen Feuerwehrmännern erfolgreich gelöscht werden.

Max R. Domej, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele