Wimbledon-Held

Oliver Marach: Statt Kurzurlaub im Terminstress

Sport
19.07.2017 09:51

Warum Wimbledon-Held Oliver Marach nach der Rückkehr aus London kaum eine Minute Zeit für sich hatte und wieso die "Ehe" mit Doppelpartner Pavic jetzt doch kein Ende hat, erklärt das Tennis-Ass der "Steirerkrone".

Ein paar Tage zuhause die Seele baumeln lassen und runterkommen. Das war der Plan. Doch den konnte sich Oliver Marach nach seiner Rückkehr aus London abschminken. Der Tennis-Profi ist nach seinem heroischen Finaleinzug in Wimbledon ein gefragter Mann. Ein Termin jagte gestern den nächsten, erst am späten Nachmittag konnte der Doppel-Star mit seiner Familie bei einem Essen in der Grazer Innenstadt auf seinen größten Karriereerfolg anstoßen. "Ich bin geschlaucht", sagte "Oli", als er sich mit der "Steirerkrone" auf ein Plauscherl traf und immer wieder Autogramme schreiben musste.

Der Sommer 2017 im Rasen-Heiligtum wird auf alle Fälle unvergesslich bleiben. Dafür sorgen allein die Handtücher, die er im Endspiel bekam. "Auf denen war sogar mein Name eingestickt", erzählte Marach, für den es auf der ATP-Tour nächste Woche wieder ernst wird. Nach Gstaad schlägt er sich in Cincinnati, Montreal und Washington für die US Open ein.

"Es kommt meistens anders, als man denkt", schmunzelt der Routinier, der seinem Doppelpartner nach dem Triumph weiterhin die Treue halten wird. "Mate Pavic und ich sind in den letzten Wochen einfach zusammengewachsen, kennen uns besser und haben auch jeweils die Freunde bzw. Familie des anderen kennengelernt."

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele