Madame Nicole (Karin Viard), aparte 49, ist geschafft. Merde, Wechselbeschwerden, so denkt sie, um nur wenig später mit einer späten Schwangerschaft konfrontiert zu sein. Bon dieu, dabei hat sie schon genug am Hals: einen ermüdenden Job als Kassiererin, einen arbeitsscheuen Mann, eine verwirrte Mutter - und eine Tochter, die das Hotel Mama nebst Enkelkind voll ausnutzt. Und vom Filius, der als Koch auf einem U-Boot der Marine arbeitet, sieht sie nur noch das Periskop.
Wie Karin Viard ("Delikatessen") mit der entwaffnenden Ehrlichkeit einer patenten Frau dem familiären Chaos begegnet - immer im Windauge des Hurrikans - amüsiert kolossal. Dennoch ist dieser Streifen mehr Sitcom denn Sozialdrama und genau das ist das Problem, wird doch Nicoles an sich schon turbulentes Matriarchat mit fast zu vielen Nebenhandlungen überfrachtet.
Ein Bravo allemal, aus ganzem Herzen: Heldinnen des Alltags im Hamsterrad erschöpfender Mehrfachbelastungen sind rar genug im Kino!
Kinostart von "Das unerwartete Glück der Familie Payan": 21. Juli.
Christina Krisch, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).