Aus Nordafrika ist die neuerliche Hitzewelle angerollt und hat unser Bundesland erreicht. Die Temperaturen steigen diese Woche weit über die 30-Grad-Marke, die Bäder werden dieser Tage wieder gestürmt. Doch Achtung: Es drohen heftige Gewitter!
Die kühleren Tage und Nächte mit schlaffreundlichen Temperaturen weit unter 20 Grad sind jetzt wieder einmal vorbei. "Die nächste, mittlerweile dritte Hitzewelle steht an", so Ubimet-Experte Manfred Spatzierer. An den nächsten Tagen müssen wir auch wieder mit Tropennächten rechnen, an denen die Temperatur nicht unter die 20-Grad-Marke sinkt. Auch auf den Bergen wird es kaum kühler. Selbst in 3000 Metern Höhe ist mit bis zu 10 Grad zu rechnen.
Morgen Höhepunkt der Hitze
Höhepunkt der Hitzewelle ist morgen, wo es 36 Grad heiß werden soll. Da es zunehmend auch schwül wird, ist vor allem im heimischen Bergland an den kommenden Nachmittagen auch wieder mit heftigen Hitzegewittern zu rechnen.
Johannes Nöbauer, Kronen-Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).