Großes Sommertheater

Wirtshausflair auf der Bühne

Salzburg
12.07.2017 19:30

Ein Volkstheater besticht nicht nur durch seinen Humor, es steckt auch ganz viel Wahres drin. So dreht sich beim neuesten Stück des Lungauer Theaters "Mokrit" alles um das harte Leben eines Wirtes, der sich zur Ruhe setzen will. Auf die ausverkaufte Premiere folgen im Juli noch acht weitere Termine in Tamsweg.

"Unsere Wirtsgeschichte ist von der Realität überholt worden", spricht Robert Wimmer, Leiter der Lungauer Kulturvereinigung, das allgegenwärtige Phänomen des Wirtshaussterbens an, das auch im Stück eine große Rolle einnimmt.

Die riesige Crew von 35 Schauspielern des Theater "Mokrit" bringt in "s’Wirtshaus zur schönen Aussicht" das Leben des Dorfwirts Sepp Seitlinger turbulent aber auch zum Schreien komisch auf die Bühne. Denn niemand im Ort will das beliebte Gasthaus verlieren. Schon gar nicht an einen Konkurrenten, der ein Wirtshaus-Imperium gründen möchte.

Vor dem Kulturzentrum "die künstlerei" in Tamsweg wurde eigens ein Bierzelt aufgestellt, um das Wirtshaus-Flair drei Stunden lang bestens zu vermitteln. Begleitet von der Live-Musik der "D’Salzburger Nockerl" kann ein 4-Gänge-Theatermenü in Kombination mit der Eintrittskarte gekauft werden. Die Premiere war mit 132 Besuchern ausverkauft. Robert Wimmer: "So soll’s weitergehen."

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele