Luca Meisl

“Will als Vorbild vorangehen”

Salzburg
12.07.2017 12:17

Lieferings Luca Meisl möchte als 18-Jähriger Verantwortung übernehmen - an wem er sich dabei orientiert, woran er noch arbeiten muss.

Luca Meisl ist gerade mal 18 Jahre jung. Das ändert nichts daran, dass er bei Liefering als Leader vorangehen will. "Ich würde schon sagen, dass ich eine Führungsfigur bin", erklärt er. "Ich versuche, die Mannschaft am Platz zu coachen, will bei Rückschlägen als Vorbild vorangehen."

Bemerkenswerte Worte des Youth League-Siegers, der im Verein große Wertschätzung genießt. In einigen Tests wurde ihm die Ehre zuteil, die Kapitänsbinde zu tragen. Meisl fand Gefallen daran. "Ich würd’s gerne weiter machen, am Ende entscheiden aber die Trainer." Als Vorbilder dienen dem Kuchler das Duo Boateng und Hummels sowie Real Madrids Kapitän Ramos. Sein Lieblingsklub ist allerdings Barcelona.

Testeinsatz für Salzburg "super Gefühl"

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, zuletzt durfte er aber im Test gegen Wattens erstmals für Meister Salzburg auflaufen. Ein "super Gefühl" sei das gewesen. Zunächst will er sich aber bei Liefering "etablieren und verbessern", ortet in  Zweikämpfen und dem Tempo im Erwachsenenfußball Luft nach oben. Die Abläufe in der Mannschaft seien bereits sehr gut, aufgrund zahlreicher Zu- und Abgänge müsse man aber Einzelheiten verbessern. Der Freitagstest gegen Manchester Uniteds U23 in Freilassing bietet dabei die letzte Chance vor dem Saisonstart.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele