Hunde anleinen!

Der Wolf kehrt ins Burgenland zurück

Tierecke
07.07.2017 08:57

Einige Tage ist es her, dass südwestlich von Baumgarten ein Wolf von einer Wildtierkamera aufgenommen wurde. Maßnahmen möchte die Gemeinde jedoch keine ergreifen, da von dem Tier keine direkte Gefahr ausgehen soll, solange es nicht im Rudel vorkommt. Hundebesitzern wird trotzdem zur Vorsicht geraten.

Mitte März wurde schon einmal im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ein Wolf gesichtet. Ob es sich dabei um dasselbe Tier handelt, ist unklar. Dafür müsste es DNA-Proben geben. In der Gemeinde Baumgarten geht man gelassen mit der Situation um. Bürgermeister Kurt Fischer ist sicher: "Die Bewohner brauchen sich keine Sorgen um ihre Sicherheit zu machen."

Wolf eventuell nur auf der "Durchreise"
Von einem einzelnen Wolf gehe keine Gefahr aus, zudem habe man bisher keine erlegten Tiere im Wald gefunden. Es ist also naheliegend, dass sich der Wolf nur auf der Durchreise durch die burgenländischen Wälder befand.

Bei Begegnungen Ruhe bewahren
Aus Sicherheitsgründen wird Hundebesitzern aus der Umgebung trotzdem empfohlen, ihre Tiere beim Spaziergang an der Leine zu halten. Sollte man dennoch einem Wolf begegnen, gilt es, die Ruhe zu bewahren, nicht in Panik zu verfallen und den Forstverein Burgenland zu kontaktieren.

K. Hadek & C. Kneifel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele