Staus auf Straßen

Auch Westen und Süden starten in die Ferien

Österreich
07.07.2017 07:28

Nun haben es auch die Letzten geschafft: Am Freitag erhalten rund 640.000 Schüler in Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg und der Steiermark ihre Zeugnisse und starten danach in die neunwöchigen Sommerferien. Der Reiseverkehr auf Österreichs Straßen ist damit wieder am Rollen, mit Staus und Verzögerungen muss gerechnet werden.

Mit Schulschluss in den übrigen sechs Bundesländern haben damit nun alle Kinder des Landes Ferien - in der Vorwoche war bereits Ostösterreich gestartet.

Und auch wenn es der Großteil wohl noch gar nicht so genau wissen will: Schulbeginn ist in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland am 4. September, eine Woche Schonfrist hat der Rest Österreichs und startet mit dem neuen Schuljahr am 11. September.

Verzögerungen vorprogrammiert
Da es viele Menschen nun wieder in die Ferne treibt, sollten sich Autofahrer schon vorab auf Verzögerungen einstellen. Die Autofahrerklubs rechnen mit Staus und starkem Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen - hier speziell vor Baustellen - und anderen Transitrouten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele