Züge fahren wieder

Defekt in Stellwerk sorgte für Chaos in Wien

Österreich
06.07.2017 20:18

Eine technische Störung im Stellwerk am Bahnhof Wien-Meidling hat am Donnerstag mehrere Stunden lang für Chaos gesorgt. Die Folge: Verspätungen und lange Wartezeiten für Passagiere im Stadtgebiet. Die Störung ist inzwischen behoben, seit dem späten Nachmittag fahren die Züge wieder nach Plan, teilten die ÖBB am Abend mit.

Zu dem Gebrechen war es am Donnerstag gegen 11 Uhr gekommen. Es folgten mehrere Unterbrechungen bzw. Umleitungen. Zwischen Wien-Meidling und Wien-Mitte verkehrten keine Schnellbahnzüge. Der Verkehr auf der Südstrecke war zwischen Wien-Liesing und Hauptbahnhof unterbrochen. Die Züge der Weststrecke wurden über Wien-Oberlaa zum Wiener Hauptbahnhof oder zum/ab dem Wiener Westbahnhof geführt.

Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Wien-Liesing und Siebenhirten mit Anschluss an die U6 eingerichtet. Vom bzw. zum Flughafen verkehrte ein Bus bis/ab dem Wiener Hauptbahnhof. Vom/zum Wiener Westbahnhof wurde der reguläre Busverkehr geführt.

Stundenlang eingeschränkter Betrieb
Ab 15 Uhr gab es laut ÖBB-Sprecherin Marleen Pirchner einen eingeschränkten Betrieb auf der Wiener Schnellbahn zwischen Wien-Liesing, Wien-Meidling, Wien-Mitte und der Südstrecke. Ab etwa 16 Uhr konnten schließlich sämtliche Verbindungen im Nah- und Fernverkehr wieder geführt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele