"Krone"-Forderung

Endlich! Bus zum Lepi-Bad ist fix

Salzburg
02.07.2017 16:10

Mit einer erfreulichen Nachricht zum Ferienstart überraschen jetzt Bürgermeister Heinz Schaden und die Stadt-SPÖ alle Wasserratten: Ab nächster Woche gibt es eine Bus-Verbindung zum Freibad Leopoldskron. Ein Wunsch, den viele "Krone"-Leser im Rahmen der großen Umfrage "Was bewegt Salzburg" deponiert hatten.

Kürzlich verschickte die "Krone" an rund 70.000 Haushalte einen Umfragebogen. Darin konnten Teilnehmer ein Vorhaben notieren, das unbedingt umgesetzt werden soll. Schnell wurde deutlich: Viele Salzburger wünschen sich eine Öffi-Anbindung zum Lepi - und Stadtchef Heinz Schaden reagierte prompt! "Ab Donnerstag", verkündet er in der "Krone", "wird die Albus-Linie 23 erstmals das Freibad anfahren."

SPÖ-Klubchef Bernhard Auinger, der den Plan dafür mit Experten entwickelt hat, betont: "Zudem werden wir direkt am Bad eine große und sichere Bushaltestelle errichten."

90.000 Euro an Kosten
90.000 Euro kostet die neue Linienführung, die im Sommerfahrplan umgesetzt wird. Derzeit verkehrt die Linie 23 auf der Strecke Gnigl-Bahnhof-Staatsbrücke-Hanuschplatz - das Freibad wird darin integriert. Vorgesehen ist ein kundenfreundlicher 15-Minuten-Takt an sieben Tagen in der Woche.

Anna Dobler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele