Crash in den Wald

Österreichischer Pilot überlebt Flugezugabsturz

Österreich
26.11.2006 13:39
"Ich bin froh, dass wir den Absturz überlebt haben", hat der Mondseer Pilot Josef Mörtl nach dem Unglück gesagt. Der Oberösterreicher hat zwei deutsche Geschäftsleute mit einer Sportmaschine von Deutschland nach Estland geflogen. Beim Rückflug am Freitag, gleich nach dem Start, krachte das Flugzeug in ein Waldstück. Alle drei Insassen erlitten schwere Verletzungen.
"Der Motor dürfte ausgefallen sein", vermutete der erfahrene Pilot, dem in den 15 Jahren seiner Flugkarriere noch kein einziger Unfall passiert war. "Zum Glück hat die Maschine nicht zu brennen angefangen." Über sein Handy holte er Hilfe, er rief in Österreich an, von dort wurden die Einsatzkräfte in Estland alarmiert. "Zwei Stunden lang lagen wir in dem Waldstück, bis Hilfe kam. Ich war im Cockpit eingeklemmt und wurde dann von Feuerwehrleuten befreit."


Psychisch gehe es ihm noch nicht gut, sagte der Oberösterreicher mit schwacher Stimme. Aber er zeigte sich "heilfroh", dass alle den Absturz überlebt hatten. Die drei Insassen wurden zuerst in einer Klinik in Estland medizinisch versorgt. Mörtl hatte sich schwere Beinverletzungen zugezogen und musste operiert werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele