09.04.2003 13:38 |

Suchmaschinen

"Al Jazeera" schlägt "Sex"

Geht es um Nachrichten über den Krieg im Irak, dann gehören die Web-Sites des arabischen Senders Al Jazeera derzeit zu den gefragtesten Adressen im Internet. Sie sind sogar so begehrt, dass nach "Al Jazeera" derzeit öfter gesucht wird als nach "Sex".
Nach Angaben des Internet-Portals Lycos wardie Web-Site von Al Jazeera in der vergangenen Woche die in derSuchmaschine am häufigsten nachgefragte Adresse. Nach "AlJazeera" in verschiedenen Schreibweisen sei drei Mal so häufigwie nach dem Begriff "Sex" gesucht worden. Ein Wahnsinn!
 
Auch bei Google soll die Nachfrage nach dem arabischenSender deutlich gestiegen sein, absolute Zahlen wurden hier abernicht genannt.
 
Schwer zu erreichen
Zu erreichen sind die Web-Sites des Senders, ob aufEnglisch oder Arabisch, aber derzeit nur mit viel Glück undGeduld. Zeitweise wurden sie von Hackern und selbst erklärten"Patrioten" übernommen, die Besucher auf pornografische Inhalteund eine Seite mit einer amerikanischen Flagge leiteten.
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol