Grillsaison!

Die besten Barbecue-Lokale innerhalb des Gürtels

Sommerzeit bedeutet unweigerlich auch, die Teetasse gegen die Grillzange einzutauschen. Damit ihr bei der Hitze jedoch nicht selbst Hand anlegen müsst, hat City4U die besten Grilllokale innerhalb des Wiener Gürtels ausfindig gemacht.

#1 Volksgarten Pavillon
Vorgestellt haben wir euch das Pavillon im Volksgarten bereits einmal. Doch neben gemütlicher Gartenatmosphäre im Retro-Look bietet das Pavillon auch täglich von April bis Mitte September ein großes Barbecue-Angebot an. Von Fisch über Fleisch ist alles dabei, was das Grill-Herz begehrt.

#2 Clementine im Glashaus
Wer schick ausgehen möchte, auf ein herzhaftes BBQ allerdings ungern verzichtet, der sollte ins Palais Coburg zu Clementine im Glashaus gehen. In einem Holzkohlegrill werden Steaks, Saibling, Garnelen, Maishuhn uvm. gebrachten. Barbecue gibt es von Juni bis September von Mittwoch bis Samstag.

#3 Die Allee
Die Krönung aller BBQs bietet Die Allee in der Prater Hauptallee. Ganzjährig wird hier alles zubereitet was das Herz begehrt. Spareribs, Pulled Pork, Steaks und Burger stehen auf der Speisekarte und Gäste können auch noch zuschauen, wie ihr Essen zubereitet wird.

#4 Hotel Daniel
Hipster-Vibes und BBQ passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweist das Hotel Daniel. Jeden Donnerstag werden im Gastgarten die Liegestühle aufgestellt, die urbane Musik aufgedreht und der Grill angeheizt. Das All-You-Can-Eat-Grillbuffet beinhaltet ebenfalls vegetarische und vegane Speisen zum Preis von 27€ pro Person.

#5 Vienna BBQ Days
Zwar sind die Vienna BBQ Days kein Restaurant, dafür aber das Event für alle Grillmeister und BBQ-Fans. Vom 7. Bis 9. Juli wird die Marx Halle in einer Grill-Oase mit 60 Grillstationen und Workshops verwandelt. Der Eintritt ist frei, die Teilnahme an Workshops ist allerdings nur bei Anmeldung und gegen eine Gebühr möglich.

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr