Nach Interview:

“Das ist absoluter Machtrausch!”

Steiermark
26.06.2017 15:14

Bislang ist es ja erstaunlich ruhig gewesen um die neue schwarz-blaue Koalition in Graz. In einem Interview mit der "Krone" gingen VP-Bürgermeister Siegfried Nagl und sein FP-Vize Mario Eustacchio nun aber erstaunlich hart mit der KP, der SP und den Grünen in Graz ins Gericht (nachzulesen gleich hier auf www.steirerkrone.at). Mit der eingangs erwähnten Ruhe ist es damit jetzt wohl vorbei…

Der Grazer SP-Chef Michael Ehmann ortet "absoluten Machtrausch bei Schwarz-Blau. Man zeigt jetzt das wahre, wenig ansehnliche Gesicht. Und das ist unsozial, populistisch, wenig demokratisch und stillos."

Entschieden weist Ehmann den Nagl-Vorwurf zurück, Linke würden Arbeit als Übel ansehen: "Das ist doch völlig hanebüchen."

Ähnlich, wenn auch weniger deftig formuliert, beurteilt KP-Chefin Elke Kahr Schwarz-Blau: "Die Art und Weise, wie wir von Nagl und Eustacchio beleidigt werden, ist schon sehr, sehr ruppig und ungewöhnlich. So einen Stil habe ich in Graz bislang nicht gekannt."

Und weiter: "Der Widerstand der Menschen gegen die schwarz-blaue Politik ist groß, gerade für Ärmere gibt es Verschlechterungen. Nagl und Eustacchio wollen mit ihren Attacken nur von ihren Fehlern ablenken. Aber wir als KP werden das aushalten."

Von: Gerald Richter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele