Beste Stimmung

Tamsweg feiert ein Fußball-Fest

Salzburg
23.06.2017 23:41

Vize-Meister Austria Wien startete im Lungau mit einem 10:0 in die Testspielphase

Zweistellig zum Auftakt! Die Austria legte gestern im ersten Testspiel eine souveräne Partie hin, gewann auf dem Weg ins Trainingslager nach Seeboden beim SC Tamsweg mit 10:0. Trotz der Niederlage war die Stimmung im Lungau bestens: "Das Match gegen die Austria war der Höhepunkt unserer 70-Jahre-Feier. Und es war wirklich ein perfektes Fußballfest", durfte Tamsweg-Präsident Harald Moser hochzufrieden sein. An die 1000 Zuschauer ließen sich das Testspiel nicht entgehen. "Hut ab vor der Austria. Das war wirklich ein sehr familiärer Auftritt, ein super Erlebnis für uns alle", erklärte Moser.

Trainingscamp in Seeboden

Bei den Veilchen zeigte sich Kevin Friesenbichler mit sechs Toren besonders zielsicher. Wohl auch zur Freude des neuen Assistenzcoach Egbert Zimmermann, der Nestor El Maestro nachfolgt, für Chefcoach Fink kein Unbekannter ist. Er arbeitete mit dem Deutschen bei Ingolstadt (2008/09) zusammen. In Tamsweg sah das Trainerteam auch Martschinko beim Comeback. Jonovic und Kos schnupperten Profiluft. Neuzugang Monschein sah wie die U21-Teamspieler Prokop, Hadzikic und Gluhakovic zu.

TESTSPIEL IN TAMSWEG

SC Tamsweg - Austria Wien 0:10 (0:6). Tore: K. Friesenbichler (8., 10., 20., 52., 89.), Tajouri (22.), Pires (45., 47.), Cancola (71.)

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele