Danke!

Schwarzstraße ist fertig

Salzburg
23.06.2017 23:21

Endlich. Die Arbeiten an der Schwarzstraße in Salzburg sind abgeschlossen. Am Freitag konnte mit den Markierungsarbeiten begonnen werden, die schnell abgeschlossen waren. Die Baustelle war für viele Autofahrer wohl die nervigste der Stadt.

"Wir haben den letzten Abschnitt der Schwarzstraße in absolutem Rekordtempo zu einem Ende geführt. Dafür danke ich dem ganzen Team rund um Bauleiter Herbert Gutlederer. Damit ist nun das Kapitel Schwarzstraße endgültig geschlossen", ist Baustadträtin Barbara Unterkofler froh, dass die Maschinen in diesem Bereich der Stadt nun abgezogen werden konnten und der Bau nicht wie geplant noch länger dauert.

Eine Fläche von 20.000 Quadratmeter erneuert

Insgesamt 1,2 Kilometer und damit 20.000 Fläche wurden hier erneuert. Dabei wurden auch der Kreuzungsbereich Markus-Sittikus-/Schwarzstraße und Ernest-Thun-/Schwarzstraße umgebaut. Der Gehsteig vor dem Amtsgebäude Schwarzstraße wurde verbreitert, die Querungshilfe beim Gebirgsjägerplatz adaptiert und zum Teil die Straßenentwässerung neu verlegt.

Die eine große Baustelle ist fertig, doch die nächsten für die Autofahrer nervigen Arbeiten warten schon: Mitte Juli beginnen die Grabungen am Rudolfskai. Hier werden dann nur mehr zwei statt drei Spuren zur Verfügung stehen. Bis Ende Oktober bzw. Anfang November sollen diese Arbeiten aber abgeschlossen werden.

Nächste Baustelle: Der Rudolfskai

Ebenfalls begonnen hat am Freitag die Sanierung des Knoten Salzburg-Nord auf der Westautobahn. Diese Arbeiten gehen vorerst bis Montag früh und dann in der Folge weiter jedes Wochenende bis Mitte August. Rund zweieinhalb Millionen Euro werden hier von der Asfinag investiert.

Iris Wind, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele