Achtung, heiß!

Im City4U-Check: Die schönsten Bäder der Stadt

Nachrichten
14.08.2017 15:30

Die Wettergötter prophezeien diese Woche Höchsttemperaturen von knapp 30 Grad. Die Bäder Wiens laden zum Sommerspaß ins kühle Nass. City4U hat die besten "Planschbecken" im Überblick!

#1 Badeschiff
Sehen und gesehen werden - das könnte der Slogan des Badeschiff Pools sein. Bei einem Schwimmbad mitten in der Wiener Innenstadt ist die Aussicht auf den Donaukanal mindestens genauso schön, wie die Menschen, die sich auf dem Deck des Lastkahns räkeln. Man würde meinen, diejenigen, die in den umstehenden Bürogebäuden arbeiten, kämen nach einem langen Arbeitstag, um sich abzukühlen, doch dem ist nicht so. Hier wird vielmehr das eigene schöne Selbst präsentiert und am besten gleich nach anderen schönen Menschen Ausschau gehalten.
Wo: Donaukanal bei der Urania, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo-So: 8-20 Uhr
Kosten: Tageskarte: 5 Euro

#2 Krapfenwaldbad
Hier geht man eigentlich nur wegen der Aussicht hin, denn für eine schnelle Abkühlung ist das Bad nicht gerade zentral gelegen. Doch nicht nur der Ausblick über Wien ist der Grund weshalb vor allem junge Menschen herkommen, sondern weil noch viele andere junge Menschen hier sind. Und unattraktiv sind sie alle auch nicht.
Wo: Krapfenwaldgasse 65-73, 1190 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-20 Uhr, Wochenende & Feiertag: 8-20 Uhr
Kosten: Tageskarte: 5,50 Euro, Studenten: 4,10 Euro

#3 Neuwaldegger Bad
Wohin gehen Wiens Serenas, Blairs, Nates und Chucks schwimmen, wenn es in der Stadt zu heiß wird? Der echte Gossip Girl Cast weicht in den Sommermonaten in die Hamptons aus, die Wiener Äquivalente ins Neuwaldegger Bad - das schönste Bad Wiens besticht mit seinem Vintage-Flair und den vielen Grünflächen. Achtung, entsprechend der Fülle ihrer Geldbörsel ist auch der Eintrittpreis für das Bad. Wer gewillt ist 16 Euro Eintritt zu bezahlen, sollte auch so früh wie möglich kommen und so spät wie irgend möglich wieder verschwinden.
Wo: Promenadegasse 58, 1170 Wien
Öffnungszeiten: Mo-So: 9-18.30 Uhr
Kosten: Tageskarte: 16 Euro (ab 12.30 Uhr 13 Euro, ab 15.30 Uhr 8 Euro), Studenten: 13 Euro

#4 Strandbad Alte Donau
Hier geht es nicht um Sehen und gesehen werden sondern ganz klar: Spaß haben. Im traditionsreichsten Strandbad Wiens tummeln sich Großfamilie, Liebespärchen, Erasmusstudente´n nebeneinander und verbringen einen wunderschönen Nachmittag.
Wo: Arbeiterstrandbadstraße 91, 1220 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-20 Uhr, Wochenende & Feiertage: 8-20 Uhr
Kosten: Tageskarte: 5,50 Euro, Studenten: 4,10 Euro

#5 Schönbrunner Bad
Kaiserliches Feeling und eine schöne Aussicht? Vor allem bei Studenten sehr beliebt sorgt das Schönbrunner Bad jeden Sommer mit vereinzelten Partys abseits der Bademöglichkeit auch für jede Menge Fun! Zudem ist es das einzige Bad Wiens mit Flutlichtanlage.
Wo: Schloßpark Schönbrunn, 1130 Wien
Öffnungszeiten: Mo-So: 8.30-22 Uhr
Kosten: Tageskarte: 13 Euro, Studenten: 10 Euro

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele