Blitzcoup :

600 Markenuhren gestohlen

Kärnten
19.06.2017 20:53

Ein Uhrengeschäft in der Klagenfurter Paradeisergasse wurde in der Nacht auf Montag von Profi-Einbrechern komplett ausgeräumt. Dabei erbeuteten die Unbekannten 600 Markenuhren mit einem geschätzten Wert von 50.000 Euro. Eine Passantin wurde auf den Einbruch aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Die Regale im Uhrengeschäft "Zeitgemäß" in Klagenfurt sind leer. "Alles ist weg. Acht Uhren sind noch da. Die haben die Einbrecher wahrscheinlich übersehen", schildert der geschockte Geschäftsinhaber: "Mit solch einem Schaden habe ich nicht gerechnet, als mich die Polizisten über den Einbruch informierten." Bei den Tätern dürfte es sich wohl um Profis gehandelt haben, die den Laden schon länger im Visier hatten. Zudem waren im Laden weder eine Alarmanlage noch Überwachungskameras installiert. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher 600 Markenuhren im Wert von 50.000 Euro. Erst in der Früh bemerkte eine Passantin die Holzsplitter der zerstörten Eingangstüre am Boden und alarmierte die Polizei. Bisher fehlt jede Spur von den Tätern.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele