Familie unter Schock

Tödlicher Sturz von Heuboden

Oberösterreich
18.06.2017 20:10

Schreckliches Ende eines sommerlichen Sonntags für die Familie eines Bauern in Sankt Oswald bei Freistadt. Der 58-Jährige war am Nachmittag über eine Leiter auf den Heuboden geklettert und dabei abgestürzt. Er erlitt tödliche Verletzungen, konnte nicht mehr reanimiert werden.

Notarzt und Rettungssanitäter waren kurz nach 16 Uhr zu dem Bauernhof in Sankt Oswald bei Freistadt gerufen worden. Ein 58-jähriger Landwirt war bei dem Versuch, auf den Heuboden zu klettern abgestürzt und hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Trotz verzweifelter Wiederbelebungsversuche war dem Bauern nicht mehr zu helfen. Warum der Mann abgestürzt ist, war bei Redaktionsschluss noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Familie konnte vorerst nicht einvernommen werden, sie stand massiv unter Schock.

Mit Hochstand umgefallen
In Feldkirchen bei Mattighofen ist Sonntagfrüh ein 46-jähriger Jäger bei dem Versuch, gemeinsam mit drei Kameraden einen Hochstand aufzubauen, auf ein Betonfundament gestürzt. Das Unglück war passiert, bevor die vier Männer den Jägersitz gesichert hatten. Er stand auf einer Leiter, als der Hochstand plötzlich umkippte. Der verletzte Mann musste mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 6 ins UKH Salzburg geflogen werden.

Jürgen Pachner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele