Bezirk Liezen

Steirer baute in einer Nacht zwei Unfälle

Steiermark
17.06.2017 14:52

Innerhalb von vier Stunden hat es ein Ennstaler (39) Freitagabend geschafft, gleich zwei Unfälle zu verursachen. Zuerst schoss er beim Abbiegen eine Radfahrerin ab, auf dem Rückweg verunglückte der inzwischen alkoholisierte Fahrer - vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit - selbst.

Der erste Vorfall passierte gegen 22 Uhr in Bad Mitterndorf. Beim Abbiegen übersah der Autolenker eine Radfahrerin (39). Bei der Kollision kam die Frau aber glücklicherweise glimpflich davon. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Der 39-Jährige durfte seine Fahrt daraufhin fortsetzen, sie führte ihn offenbar in ein paar Lokale. Dann auf dem Heimweg kurz nach zwei Uhr früh der nächste Unfall: In Stainach-Pürgg geriet der Ennstaler aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf das Bankett, fuhr auf die Leitschiene auf und flog 50 Meter durch die Luft, bis eine Baumgruppe das Auto stoppte. Doch er hatte Glück - "nur" leichte Verletzungen.

Auch in der Oststeiermark baute Raser einen Unfall
Ebenfalls zum "Flugobjekt" wurde Samstagfrüh ein Pkw in St. Ruprecht/Raab: Auch hier dürfte Raserei die Unfallursache gewesen sein. Der Wagen stürzte über eine Böschung und kam auf dem Gegenhang zu liegen. Der verletzte Lenker (27) wurde vom C 12 zum LKH Graz geflogen.

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele