Büfett-Räuber

200.000 Euro Beute: Trio klaut Handtaschen

Österreich
23.11.2006 08:46
Riesenschlag gegen eine internationale Diebesbande in Wien: Ein 47-jähriger Chilene und seine beiden Söhne sollen seit dem Jahre 2001 gezielt in Frühstücksräumen von Dutzenden Vier-Sterne-Hotels weiblichen Gästen die Taschen gestohlen haben, während diese Essen holten. Beute: Mehr als 200.000 Euro!

Nach eigenen Angaben hat jeder des Trios an die 5.000 bis 6.000 Euro pro Monat verdient. "Die Verdächtigen schlichen sich in die Hotels, gaben sich als Gäste aus und warteten, bis ihre Opfer ohne Handtaschen zum Büfett gingen. Dann warfen sie ein Sakko über die Beute und spazierten ins Freie", so ein Beamter der Kriminaldirektion 1. Die Beute wurde zum Großteil nach Chile überwiesen.

Carlos Sergio O. saß bereits 2004 in U-Haft, musste aber wegen Mangels an Beweisen wieder freigelassen werden und setzte sein Treiben mit seinen Söhnen David Jesus (24 Jahre alt) und Carlos Ruben (31 Jahre alt) munter fort: "Als er einmal unverrichteter Dinge flüchten musste, notierte ein Zeuge das Autokennzeichen. Die Spur führte zu einem Mietwagenverleih beim Flughafen Schwechat und zur Festnahme zweier Täter", so ein Ermittler. Hinweise: 01/313 10/338 00.

VON FLORIAN HITZ

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele