Hundstrümmerl & Co.

Stadt Graz straft höher und rascher

Steiermark
16.06.2017 13:33

Im Zuge der großen Sauberkeits-Offensive wurden höhere Strafen für Grazer Müllsünder angekündigt. Nun sind sie gültig. Betroffen sind auch Hundebesitzer, die sich nicht um das "Gackerl" ihrer Vierbeiner kümmern. Ab sofort zahlt man 35 statt zehn Euro Geldstrafe; und das auch rascher als früher.

Wer sich nicht um das "Gackerl" seines Hundes auf öffentlichen Flächen kümmert, wer Zigaretten, Kaugummis oder sonstigen Müll einfach achtlos auf die Straße, den Gehsteig oder auf Grünflächen wirft, der muss ab sofort mit einer Geldstrafe von 35 Euro rechnen.

Die Ordnungswache ist zudem angehalten, nicht mehr wie bisher eher zu ermahnen, sondern gleich durchzugreifen und vermehrt zu strafen. FP-Sicherheitsstadtrat Mario Eustacchio: "Man wirft seinen ,Tschick’ oder Kaugummi nicht einfach auf die Straße. Es geht uns um eine saubere Stadt Graz."

Höhere und schnellere Strafen sind ein Teil einer groß angelegten Sauberkeits-Offensive der neuen schwarz-blauen Koalition in Graz (wir haben ausführlich berichtet). Die wichtigsten Punkte des Maßnahmenplans noch einmal im Überblick: Es werden mehr Mistkübel aufgestellt, das Personal der Holding Graz wird aufgestockt, es wird eine schnelle Eingreiftruppe eingerichtet, die bei Verschmutzungen rasch einschreitet (im gesamten Stadtgebiet), es werden mehr Maschinen angeschafft.

Von: Gerald Richter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele