Abdo in Lebensgefahr

Bub gerettet, dabei Bruder überrollt

Oberösterreich
13.06.2017 16:34

Eine Autolenkerin (23) wich einem fünfjährigen Buben aus, rettete das Kind - aber dessen kleinen Bruder hat sie überrollt! Das ist der Hintergrund jenes Unfalls in Attnang-Puchheim, bei dem der zweijährige Abdo lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten hat.

Abdo liegt - wie berichtet - seit dem Unglück am Montag im MedCampus IV. der Linzer Uniklinik im künstlichen Tiefschlaf. Die Ärzte sind aber vorsichtig optimistisch, sein Zustand sei zumindest stabil.

Kind beim Anfahren übersehen
Der Zweijährige war mit seinem Bruder (5) hinaus- und dem Wagen der Nachbarin (23) entgegengelaufen, als dieser in die Einfahrt bog. Die Lenkerin konzentrierte sich aufs größere Kind, wich aus und stoppte. Dabei hatte sie aber übersehen, dass von der Seite der kleine Abdo zum Auto gelaufen war. Als sie wieder langsam wegfuhr schrien plötzlich die Nachbarn - aber es war schon zu spät  - der Wagen hatte Abdo erfasst, zu Boden gestoßen und am Kopf überrollt.

Rettungsheli im Einsatz
Der Rettungshelikopter brachte das lebensgefährlich verletzte Kleinkind in die ehemalige Linzer Kinderklinik,  wo die Ärzte jetzt um sein Leben kämpfen.

Zustand von 14-jährigen Opfer sehr kritisch
Während sich Abdos Zustand schnell stabilisierte, ist beim 14-jährigen Kevin aus Linz noch immer  jede Minute das Schlimmste zu befürchten. Der Bub hatte - wie berichtet - bei der Laskahof-Kreuzung in Linz bei Rotlicht die Straße überquert und wurde von einem VW-Bus gerammt und lebensgefährlich verletzt. Seit Samstagnachmittag kämpfen inzwischen die Mediziner ums Leben des  Linzers, doch sein Zustand ist aktuell höchst kritisch.

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele