"Krone"-Ombudsfrau

Online-Portal patzte bei Gabalier-Konzertkarten

Ombudsfrau
14.06.2017 10:00

Seien wir gnädig: Hier kann nur schiefgegangen sein, was schiefgehen kann. Alles andere wäre wohl ein Fall für die Justiz. Der Ticketvermittler viagogo sendete Lesern für ein Konzert von Andreas Gabalier Karten mit falschem Datum und billigerer Kategorie. Den Fehler gutmachen will man aber offenbar nicht!

"Perfektes Ticket finden, Lieferung erhalten, Show genießen" - damit wirbt das Ticketportal viagogo, das im Internet Karten für Konzerte vermittelt. Auch Sabrina S. und ihr Mann buchten über den Anbieter zwei Karten für das diesjährige August-Konzert von Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier auf der Schladminger Planai. Weil sich Familie S. etwas Besonderes gönnen wollte, buchte sie den sogenannten "Golden Cercle", einen speziellen Stehplatzbereich direkt vor der Bühne. Kostenpunkt: 274 Euro. Die bittere Enttäuschung folgte kurz darauf. Im zugestellten Kuvert befanden sich zwei einfache Stehplatzkarten. Im Wert von "nur" 158 Euro und noch dazu für ein falsches Datum.

Fehler wurde bis dato nicht gut gemacht
"Das Konzert findet an zwei Tagen statt. Wir haben Karten für Samstag erhalten, obwohl wir sie für Freitag gekauft haben." Das ist ärgerlich, weil Familie S. für den korrekten Termin bereits ein Hotel gebucht und bezahlt hat. Besonders empört sind die Leser darüber, dass man den Fehler offenbar nicht gutmachen will. "Man weigert sich, uns die richtigen Karten zu senden oder das zu viel bezahlte Geld zu erstatten."

Keine Reaktion von Ticket-Portal
Die Ombudsfrau hätte von viagogo gerne gewusst, was in diesem Fall passiert ist. Auf unsere Anfragen erfolgte seit Ende April jedoch keinerlei Reaktion. Im Internet findet man zu viagogo einige Einträge enttäuschter Kunden. Die Experten der Watchlist Internet raten übrigens, Tickets nur bei offiziellen Stellen zu kaufen. Nur dann sei gewährleistet, dass man einen angemessenen Preis zahlt und bei Veranstaltungen auch Einlass erhält. Vielleicht liest der Volks-Rock'n'Roller ja dies - und hat eine Lösung?

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele