Nach Stürzen

Vier verletzte Biker an nur einem Tag

Tirol
12.06.2017 16:06

Die Motorradsaison ist noch jung, hat allerdings schon zahlreiche schwere Unfälle gebracht. Serienrippenbrüche, schwere Wirbelverletzungen und viele blaue Flecken waren allein am Sonntag das Resultat von drei folgenschweren Stürzen in Schwaz, Stanzach und Elmen. Der Vatertag endete für einige Biker im Spital.

Blitzblauer Himmel, warme Temperaturen und strahlender Sonnenschein haben am Sonntag dafür gesorgt, dass etliche Motorradfahrer ihre Bikes aus der Garage holten und den Vatertag für einen "Ausritt" nutzten.

Doch manche Ausflüge endeten leider mit keinem breiten Grinsen auf den Lippen - im Gegenteil: In Schwaz bemerkte ein deutscher Motorradfahrer (43) kurz vor Mittag zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw, gelenkt von einem 44-jährigen Einheimischen, nach links zu einer Tankstelle abbiegen wollte. Der Biker krachte in das Auto, zog sich dabei schwere Wirbelverletzungen zu und musste nach der Einlieferung in das Krankenhaus Schwaz kurz darauf in die Klinik nach Innsbruck überstellt werden.

Gasdrehgriff klemmte

Wenige Stunden später kam in Elmen ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Oberbayern zu Sturz. Laut eigenen Angaben klemmte vor einer Kehre der Gasdrehgriff, so dass der Deutsche seine Geschwindigkeit trotz Bremsversuches nicht ausreichend drosseln konnte. Der Biker, der mit zwei Kollegen unterwegs war, schlitterte über die Fahrbahn und krachte in der Folge rund 30 Meter über stark bewachsenes Gelände. Der Mann wurde mit Verdacht auf Serienrippenbrüchen ins Spital nach Zams geflogen. Das Motorrad wurde laut Polizei schwer beschädigt.

Kurz vor 16 Uhr verlor bei Stanzach auch eine einheimische Motorradfahrerin (44) die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Ein entgegen kommender Biker (37) aus Deutschland konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zur Kollision. Beide Unfallbeteiligte wurden erheblich verletzt. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele