Brutalo-Attacke

Trio überfiel Innsbrucker Nachtschwärmer

Tirol
12.06.2017 14:26

Wieder ein Brutalo-Attacke im nächtlichen Innsbruck: Ein Nachtschwärmer (33) wurde auf dem Heimweg in Amras von drei herumlungernden Männern attackiert und beraubt. Das Opfer büßte dabei seinen Sakko mit Wertsachen ein. Bei den Tätern dürfte es sich laut Beschreibung um Mitglieder der Nordafrikanerszene handeln. Die sofortige Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

"Es war wohl eher Zufall. Opfer und Täter haben sich nicht gekannt", sagt Ernst Kranebitter vom Kriminalreferat der Stadtpolizei. Der 33-Jährige ging gegen Montag gegen 5.30 Uhr von der Ausgehmeile Bögen kommend in die Amraser Straße. Dort, vor einem Nachtlokal, traf der Einheimische auf das Trio.

Zwei schlugen zu, einer beobachtete

Zwei Angreifer stießen und schlugen den Mann von hinten, sodass dieser zu Boden fiel. Dann traten sie noch mehrmals auf ihn ein. Ein dritter Täter beobachtete von der gegenüberliegenden Straßenseite die Lage. Die Beute bestand aus einem teuren Handy (Samsung Galaxy S 8), einer Geldtasche mit rund 70 Euro und einem Schlüsselbund.

Opfer im Gesicht und an den Beinen verletzt

Der 33-Jährige erlitt bei der Attacke Verletzungen im Gesicht und an den Beinen. Er konnte lediglich angeben, dass die Räuber dunkle Hautfarbe hatten. "Gesprochen haben die Täter nichts, sie flüchteten danach zu Fuß", schildert Ermittler Kranebitter.

Zeugen gesucht

Er hofft nun, dass vielleicht ein Taxifahrer oder andere Zeugen nähere Angaben zu dem rabiaten Trio machen können. Beim Nachtlokal im Bereich des Tatorts war es früher öfter zu Raubdelikten, Sachbeschädigungen usw. gekommen. "Seit etwa einem Jahr war es aber sehr ruhig", weiß Kranebitter. Er glaubt, dass die Täter das erbeutete graue Sakko der Marke "Tommy Hilfiger" weggeworfen haben könnten: "Es wäre vielleicht ein Spurenträger, ein etwaiger Finder soll sich bitte melden."

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele