"Krone"-Ombudsfrau

Gepäck ging nicht auf Antarktis-Kreuzfahrt

Ombudsfrau
08.06.2017 16:23

Ohne seine persönliche Ausrüstung musste Sepp K. in die Antarktis reisen. Sein Koffer mit Equipment im Wert von über 2000 Euro wurde nämlich beim Hinflug verloren. Weil dem Niederösterreicher der entstandene Schaden nicht vollständig ersetzt wurde, ersuchte er die Ombudsfrau um Hilfe.

So hatte sich Sepp K. seine Reise nicht vorgestellt: Von Südargentinien aus ging der Niederösterreicher im Jänner auf Antarktis-Kreuzfahrt. Getrübt hat das Reiseerlebnis die Fluglinie, die seinen Koffer verloren hatte - in diesem war Ausrüstung im Wert von 2300 Euro. "Der Veranstalter meinte vor Ort mehrmals, dass das Gepäck noch kommen würde, bevor das Schiff ablegt. Passiert ist das nicht", so der Leser. Weil er auf erhaltene Auskunft vertraute, hatte er auf dem Festland nichts mehr gekauft und musste dann an Bord Ausrüstung, wie warme Kleidung, teuer erstehen. Bei der Rückreise stellte sich übrigens heraus, dass der Koffer verschollen ist. Weil Herrn K. jedoch nur 1400 Euro ersetzt wurden, wandte er sich an uns.

Plantours Kreuzfahrten teilte mit, dass die Airline für den Schaden zuständig sei und diesen mit dem höchstmöglichen Betrag reguliert habe. Für die entstandenen Umstände biete man als Veranstalter dem Leser aber die Erstattung von 400 Euro an…

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