Fit für ÖFB-Match?

Lazaro kämpft immer noch mit Knöchelproblemen

Sport
08.06.2017 16:19

ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro hat drei Tage vor dem WM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Irland immer noch mit leichten Knöchelproblemen zu kämpfen. Der 21-Jährige von Double-Gewinner Red Bull Salzburg hatte sich die Blessur vergangenen Donnerstag in Klagenfurt nach seinem Siegestor im Cupfinale gegen Rapid (2:1) zugezogen.

"Nach dem Cupfinale war der Knöchel sehr angeschwollen. Da habe ich mir ein bisschen mehr Sorgen gemacht", berichtete Lazaro am Donnerstag bei einem ÖFB-Medientermin in Wien. Mittlerweile sieht er sich auf Kurs. Das Mannschaftstraining am Mittwoch habe er bis auf das Abschlussspiel mitgemacht. Spätestens am Freitag bei der letzten Einheit vor dem Abflug nach Dublin will er das volle Programm abspulen.

Lazaro ist für das Irland-Spiel als rechter Außenverteidiger bzw. im Fall einer defensiven Dreierkette als rechter Mittelfeldspieler vorgesehen. Alternativen wären sein Klubkollege Stefan Lainer bzw. der nachnominierte Florian Klein. "Ich bin zuversichtlich, dass ich mich fit melde", sagte Lazaro. "Wenn mich der Teamchef aufstellt und der Fuß hält, würde ich mich sehr freuen." Der Steirer hat bisher sieben Länderspiele absolviert, die vergangenen drei in der Startformation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele