Förderung

Familie in Not: Landesrätin sagte Hilfe zu

Niederösterreich
08.06.2017 15:18

Nach Zahlungsschwierigkeiten für eine neue Wohnung kann nun Familie Steinkellner aus dem Bezirk Scheibbs aufatmen. Nach Anfrage der "Krone" sagte Sozialandesrätin Barbara Schwarz spontan ihre Hilfe zu - und ermöglicht damit den drei Kindern ein friedliches Aufwachsen in den neuen vier Wänden.

Verzweifelt wandte sich Martin Steinkellner an die "Krone"-Redaktion und bat um Hilfe. Nach dem Umzug von Amstetten nach Gaming im Bezirk Scheibbs konnte die neue Wohnung nicht mehr fertig angezahlt werden. Für seinen Sohn und zwei Kinder aus einer früheren Beziehung war die bisherige 65 Quadratmeter große Wohnung viel zu klein, deshalb suchte man eine größere.

Ein "Krone"-Anruf im Büro von VP-Landesrätin Barbara Schwarz genügte, und die Experten sahen sich den Fall umgehend an. Bereits nach wenigen Tagen konnte grünes Licht für eine Unterstützung gegeben werden, und ein Not-Darlehen wurde gewährt. Die Politikerin erklärt: "Ich freue mich, wenn wir mit Unterstützung durch das Land der jungen Familie durch die schwierige finanzielle und familiäre Situation helfen können." Gerade in solchen belastenden Zeiten sei es wichtig, rasch zu handeln und den Betroffenen Sicherheit sowie Kraft für die Zukunft zu geben, betont die Soziallandesrätin weiter.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele