"Krone"-Ombudsfrau

Wenn vom Mietwagen jede Spur fehlt…

Ombudsfrau
10.06.2017 06:00

Mit einem Mietauto kann man Ecken eines Urlaubslandes entdecken, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. In diesen Genuss kommt man aber nur, wenn man den Wagen auch tatsächlich erhält. Robert R. ging es anders: Von seinem gebuchten Fahrzeug fehlte auf dem Flughafen in Marokko nämlich jede Spur

Über ein Vergleichsportal im Internet buchte Robert R. einen Mietwagen für seine Marokko-Reise bei einem Vermieter und leistete eine Anzahlung. Auf dem Flughafen von Rabat wollte der Wiener dann den Wagen in Empfang nehmen. "Der Vermieter ist aber leider nie mit dem Fahrzeug aufgetaucht. Auch telefonisch war niemand vom Unternehmen erreichbar", ärgerte sich der Leser. Weil auf die Schnelle kein anderes Auto zu bekommen war, musste Herr R. mit dem Taxi ins Hotel und dann mit dem Zug weiterreisen. Erst zwei Tage später konnte er einen Ersatzwagen mieten, der aber teurer war als der gebuchte. Die durch die Umstände angefallenen Mehrkosten für Telefonate, Taxi und Co. wollte die Mietwagen-Firma mit Sitz in Irland Herrn R. aber nur zu einem geringen Teil erstatten, weshalb er uns um Hilfe ersuchte.

Das Unternehmen Argus Car Hire fand es bis dato nicht der Mühe wert, auf unsere Anfragen zu reagieren. Obwohl nur als Vermittler tätig, hat sich hingegen das Mietwagen-Vergleichsportal check24 auf unsere Bitte hin des Falles angenommen und sehr kundenfreundlich reagiert. "Ein Großteil der entstandenen Kosten wurde mir mittlerweile erstattet", teilte Herr R. nun erfreut der Ombudsfrau mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele