Im Wrack eingeklemmt

Autofahrer prallt gegen Reisebus und stirbt

Österreich
08.06.2017 06:55

Ein Menschenleben hat ein tragischer Verkehrsunfall am Mittwoch in Linz-Urfahr gefordert: Gegen 18 Uhr prallte ein stadtauswärts fahrender Autolenker auf der Leonfeldnerstraße mit der Fahrerseite gegen einen Reisebus. Für den 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Reisebus war mit 33 Australiern besetzt, die im Zuge einer Schiffsreise einen Tagesausflug nach Tschechien gemacht hatten. Beim Zusammenstoß am Mittwochabend kamen sämtliche Insassen mit dem Schrecken davon, auch der 68 Jahre alte Busfahrer blieb unverletzt.

Der Lenker des Autos wurde beim Unfall im völlig zerstörten Pkw eingeklemmt, zwar noch von der Feuerwehr per Crash-Bergung befreit und wiederbelebt, doch alle Bemühungen waren vergebens: Der Einheimische erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele