Klagenfurt

Fußgänger (39) überlebt Zusammenstoß mit Güterzug

Kärnten
07.06.2017 16:05

Es ist wohl der Schrecken eines jeden Lokführers: Mitten in der Nacht taucht in der Finsternis und nur knapp neben den Gleisen ein Fußgänger auf und ein Zusammenprall ist nicht mehr zu vermeiden. Genau solch einen Unfall hat in der Nacht auf Mittwoch ein 39-jähriger Mann aus Spittal in Klagenfurt überlebt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 1 Uhr. Ein 39-jähriger Mann aus Spittal an der Drau war neben den Schienen in Richtung Stadt unterwegs, als ein Güterzug auf ihn zurollte. Dann kam es auch schon zur folgenschweren Kollision. "Dabei wurde der Mann schwer verletzt und sofort ins Klinikum Klagenfurt in den Schockraum gebracht. Er war zum Unfallzeitpunkt nicht ansprechbar", schildert ein Polizist: "Der Zugführer hatte noch einen lauten Knall gehört, hielt daraufhin den Zug an und alarmierte die Einsatzkräfte."

Die Bahnstrecke wurde während des Rettungseinsatzes gesperrt. Auf Nachfrage im Klinikum Klagenfurt teilte die Pressesprecherin der Kabeg, Nathalie Trost, mit: "Der Gesundheitszustand des Mannes ist stabil. Er wird intensivmedizinisch betreut." Warum der Mann so spät und so knapp neben den Gleisen unterwegs war, müssen die Ermittler erst klären. "Eine Vernehmung ist logischerweise erst dann möglich, wenn der Mann wieder ansprechbar ist."

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele