Achtelfinal-Duell

“Wie eine Maschine” – Zeballos zittert vor Thiem

Sport
04.06.2017 09:28

"Ehrlich, so wollte ich nicht ins Achtelfinale einziehen", sagte der Argentinier Horacio Zeballos. Gegner David Goffin verletzte sich beim Stand von 5:4 für den Belgier, rutschte bei der Regenplane aus und überknöchelte. "Da hat mir schon beim Zusehen alles wehgetan", stöhnte Zeballos, "so etwas ist grauenhaft. Ich hab in diesem Moment überhaupt nicht an ein Weiterkommen gedacht …"

Am Sonntag (vierte Partie nach 11 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) will Zeballos sein Paris-Abenteuer im Achtelfinale gegen Dominic Thiem (oben im Video sehen Sie sein Training in Paris) verlängern: "Ich bin erstmals bei einem Grand Slam in die vierte Runde gekommen, das ist für mich wie ein kleines Märchen.” Zeballos und Thiem haben übrigens einige Gemeinsamkeiten. "Ich bin ein großer Fan von Thomas Muster", sagte der 32-Jährige, "den mag Dominic sicher auch ..."

Stimmt! Und beide könnten sich stundenlang über Fußball unterhalten. Zeballos liebt die Boca Juniors und Diego Maradona, der Lichtenwörther versäumt vor dem TV fast kein Spiel von Chelsea. Nur sportlich sind die beiden in einer anderen Liga. Thiem hat acht Turniersiege auf dem Konto, über sieben Millionen Dollar Preisgeld verdient - Zeballos holte seine einzige Trophäe in Vina del Mar 2013, verdiente als Profi seit 2003 knapp über drei Millionen Dollar.

Der Respekt vor Thiem, der von den internationalen Medien immer öfter als "Dominator" gefeiert wird, ist groß. "Es wird verdammt schwierig gegen ihn", befürchtet der Südamerikaner, "auf Sand spielt er wie eine Maschine." Das beweist auch die "Sand-Statistik" von Dominic in dieser Saison, 20 Siege stehen vier Niederlagen gegenüber …

Peter Moizi/Paris, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele