Unfall bei Weiz

Zwei Hubschrauber mussten Schwerverletzte bergen

Steiermark
03.06.2017 17:05

Gleich zwei Hubschrauber (Christophorus 12 und 16) mussten am Freitagabend anrücken, um Schwerverletzte nach einem Horrorunfall bei St. Ruprecht an der Raab ins Krankenhaus zu fliegen. Auf der regennassen B 64 war ein 22-Jähriger ins Schleudern geraten und in einen entgegenkommenden Kleinlaster gekracht.

Aus welchem Grund genau der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld im abendlichen Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist derzeit noch ungeklärt. Fest steht nur, dass der junge Autofahrer bei Streckenkilometer vier von Weiz kommend ins Schleudern geriet, auf der Gegenfahrbahn rückwärts rollte und in weiterer Folge in einen von Gleisdorf kommenden Klein-Lkw donnerte.

Das Unglück, bei dem insgesamt vier Menschen zu Schaden kamen, löste einen Großeinsatz von Rettung, Feuerwehr und Polizei aus. Der 22-jährige Lenker selbst wurde ebenso schwer verletzt wie sein gleichaltriger Mitfahrender. Ersterer wurde ins LKH, der zweite ins UKH Graz geflogen. Ein weiterer Beifahrer des Pkw (51) sowie der Lkw-Lenker (50) aus dem Bezirk Weiz kamen indes mit leichten Verletzungen ins Weizer LKH.

Matthias Wagner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele