Rührende Geste

“Das ist eine Tragödie” – Thiem tröstet Johnson

Sport
03.06.2017 11:01

Dominic Thiem war nach seinem neuerlichen Einzug ins Achtelfinale eines Majors sehr zufrieden. "Ich denke, das war ein gutes Match. Der Schlüssel war, dass ich den zweiten Satz im Tiebreak gewonnen habe", meinte Thiem nach seinem Sieg gegen Steve Johnson, den er nach dem Todes-Drama in seiner Familie tröstete. (Im Video oben sehen Sie, wie Thiem in Paris trainiert!)

Johnson hatte erst vor wenigen Wochen seinen Vater verloren. Der 58-Jährige war überraschend im Schlaf verstorben. "Das ist eine Tragödie, die man niemandem wünscht, es war sehr emotional für ihn. Es muss unglaublich schwer gewesen sein, überhaupt hier anzutreten." Statt zu feiern nahm Thiem nach dem verwerteten Matchball den US-Amerikaner in den Arm. Eine tolle Geste!

Via Facebook zog der 23-jährige Lichtenwörther den Hut vor Johnson: "Es gibt einfach Dinge im Leben die wichtiger sind als Tennis. Für mich ist es sehr bewundernswert, dass Steve sich trotz all der Geschehnisse auf den Platz stellt und so stark spielt."

Nun wartet Zeballos
Nun ist also Horacio Zeballos der nächste Gegner. "Der ist Linkshänder, sonst weiß ich nicht viel über ihn. Gegen Goffin hätte ich wenigstens gewusst, was mich erwartet", sagte Thiem schmunzelnd. Der achtfache Turniersieger weiß aber natürlich, dass Zeballos schon eine recht gute Saison hinter sich hat. "Der kann auch sehr unangenehm werden, weil ich ihn ja gar nicht kenne."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele