Stürmer heiß begehrt

Monschein zur Austria? Das sagt Ernst Baumeister

Sport
03.06.2017 07:47

Das 1:6 in der letzten Runde gegen die Austria (oben im Video) bezeichnete Admiras Sportdirektor Ernst Baumeister als "Schlag ins Gesicht" - am Verhandlungstisch wird nun weitergerangelt: Der Vizemeister fragte um Christoph Monschein an. "Die Austria kennt bereits unsere Forderungen - schaut nicht gut aus, wir liegen weit auseinander ..."

Es war zu erwarten, dass sich sowohl die Austria als auch Rapid um Monschein (Vertrag bei der Admira bis 2019) bemühen werden. Grün-Weiß hatte zuletzt andere Sorgen, muss außerdem seinen Kader reduzieren, um aktiv werden zu können. Die Austria startete nun den zweiten Versuch nach dem Winter. Baumeister: "Wir haben eine Schmerzgrenze, von der wir nicht abweichen." Trainer Damir Buric wurde konkreter: "Sollte die Austria für Kayode etwa zwei Millionen Euro verlangen, müssten wir für Monschein 2,5 Millionen fordern - weil er der bessere Stürmer ist ..."

Unabhängig von der Causa ist die Admira auf Stürmersuche. Neben Monschein stehen mit Schmidt und Grozurek zur Zeit nur zwei echte Alternativen im Kader. "Wir müssen aktiv werden, würden uns dabei leichter tun, wenn wir wissen, ob und in welcher Höhe es Einnahmen gibt." Eine Einigung im Feilschen um den Torjäger dürfte aber so schnell nicht in Sicht sein.

Bewegung herrscht hingegen in der Abwehr: Der Vertrag von Philipp Posch wurde um ein Jahr verlängert, der unter Buric aufs Abstellgleis geschlitterte Markus Pavic absolviert ein Probetraining beim schwedischen Erstligisten Hammarby.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele